gesundheitsweg.ch

Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit

ÜBER MICH

Ich bin Tanja. Geboren an einem der kältesten Januartage im Jahr 1987 in Davos. Aufgewachsen bin ich im Prättigau, wo es mich nach einigen Jahren "auswärts" im Herbst 2019 wieder hingezogen hat. Seither wohne ich in Pragg-Jenaz, mit einem bunten Garten und vielen Tieren. 

Gesundheit und Ernährung waren schon immer eine Leidenschaft von mir und ich habe bereits vieles selber ausprobiert. Nach meiner KV-Lehre, der Berufsmatura und einigen Jahren Berufserfahrung im Büro sammeln habe ich die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin gemacht. Es war für mich eine Lebensschule und ich durfte viel Spannendes lernen. Aber auch da habe ich nicht die Antworten gefunden, die ich mir erhofft hatte. Meine gesundheitlichen Beschwerden wurden zwar kurzfristig besser, ich hatte aber immer das Gefühl, dass es noch nicht die Lösung ist. Das hat sich geändert als mir eine gute Kollegin im Jahr 2019 ein Buch von Anthony William - Medical Medium® empfohlen hat. Schon beim Lesen der ersten Seiten wusste ich - das ist es! 

Seither habe ich dieses Wissen, wo es hauptsächlich um Ernährung geht, in mein Leben integriert. Ich möchte auch dir den Weg zu diesem unglaublichen Wissensschatz zeigen und dich bei deinem Einstieg in ein gesundes vitales Leben begleiten.

Ich selbst war nie langfristig sehr krank oder es hat sich zumindest nicht so angefühlt, da ich immer meinem Alltag nachgehen konnte. Seit ich dieses Wissen jedoch in meinem Leben anwende hat sich sehr vieles, was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist, verbessert und ich fühle mich dauerhaft energiegeladen und fit. Die über Jahre chronische Verstopfung ist Geschichte, ich weiss jetzt woher die unerklärliche Gewichtszunahme kommt und bin wieder auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit. Meine Hautprobleme haben sich stark gebessert, ich kann mich länger konzentrieren und ich habe so gut wie keine Blähungen mehr, was vorher fast an der Tagesordnung war. Vieles Dinge, die mir vorher nicht so bewusst oder sogar normal für mich waren. Ich habe nie gelernt wie ein gesunder Darm funktionieren sollte und dass ich nicht zwangsweise unter den gleichen Symptomen leiden muss wie meine Vorfahren.

Und das wichtigste für mich: Ich fühle mich nicht mehr hilflos und ausgeliefert, wenn plötzlich ein komisches Symptom auftaucht sondern kann es aktiv angehen und die Eigenverantwortung für meine Gesundheit übernehmen.


MEINE AUSBILDUNG

2022 RiseUp Practitioner Course - Kurs für MedicalMedium® Praktizierende bei Muneeza Ahmend - Intuitive Medicine Woman®

2022 Intuitive Healing Community Jahreskurs bei Muneeza Ahmend - Intuitive Medicine Woman®

2021 Kurs Gesundheitsreise bei Freihochdrei (jetzt IchWandel)

2020 Detox-Kurs bei Freihochdrei (jetzt IchWandel)

2019 - heute Selbststudium der Medical Medium® Informationen (Bücher, Blogs, Lives, RadioShows, etc.)

2016 Diplom Fachberater für Darmgesundheit von der Akademie für Darmgesundheit

2011 - 2016 Besuch der Paracelsus Naturheilpraktikerschule in Zürich

2014 Diplom Fussreflexzonenmassage 

2014 Diplom ganzheitliche Ernährungsberaterin

2012 Diplom Phytotherapeutin

2009 Abschluss naturwissenschaftliche Berufsmatura

2006 Abschluss der Ausbildung zur Kauffrau