gesundheitsweg.ch

Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Der Schwerpunkt meiner Beratung ist die Ernährung. Gerade in diesem Bereich gibt es sooo viele Meinungen, Formen, Unkenntnis, Wirrwarr, Trends, Diäten, ... Hast du auch schon vieles ausprobiert und bist noch nicht angekommen? Ich begleite dich auf deinem Weg, deine Ernährung auf deinen Körper abzustimmen und bei der Heilung zu unterstützen. Ich erkläre dir, woher Gelüste kommen und wie du diese überwinden kannst. Zusammen erarbeiten wir einen Plan der auf dich abgestimmt und für dich umsetzbar ist. 


Die Schwerpunkte meiner Beratung sind:

  • Auf deine Beschwerden abgestimmte Ernährungsempfehlungen
  • Welche Nahrungsergänzungsmittel dir in deiner momentanen Situation dienlich sind und welche du fest in deinen Alltag integrieren solltest
  • Wie äussere Einflüsse auf deine Gesundheit oder eben Krankheit einwirken können und wie du diese vermeidest
  • Getränke wie belebtes Wasser, die deinen Körper optimal versorgen und bei der Heilung unterstützen können
  • Für Beginner: Einführung ins Entsaften, leckere Smoothies und Salate zubereiten, einfache gesunde Mahlzeiten im Handumdrehen
  • Was du besser aus deiner Ernährung streichen solltest 
  • Schwermetallentgiftung
  • Detox-Möglichkeiten
  • Emotionale Belastungen  mit Hilfe der Ernährung zu unterstützen
  • Anti-Aging von innen
  • Unterstützende Ernährung beim Loslassen von Süchten


SO FUNKTIONIERT'S

Sobald du deinen Termin bei mir gebucht hast, bekommst du eine E-Mail mit Link zum Gesundheitsformular. Bitte füll dieses Formular mindestens eine Woche vor deinem Termin aus, damit ich mir bereits ein Bild über deinen Jetzt-Zustand sowie deine Wünsche machen kann. Das Formular muss vor jedem Termin erneut ausgefüllt werden, damit wir die Beratungszeit optimal nutzen können.

Die Beratung kann online via Zoom oder Skype, telefonisch oder in meinem Praxisraum in Küblis GR stattfinden, wie es für dich am einfachsten ist.

Bei der ersten Beratung rechne zusätzlich eine Viertelstunde für's Kennenlernen ein.

Die Beratungen dauern ca. eine Stunde, je nach Bedarf und Thema.

Du kannst während der Beratung Notizen machen, bekommst von mir aber auch eine schriftliche Dokumentation.


KOSTEN


CHF 120 / Stunde

jede weitere Viertelstunde CHF 30

Zahlbar via Twint, Karte oder Banküberweisung am Tag des Termines.

Ich habe keine Krankenkassenanerkennung. Falls du aber eine Zusatzversicherung hast werden die Kosten vielleicht doch teilweise von deiner Krankenkasse übernommen.